GDL

GDL - Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 01.10.2020 - 12:07   ? ***

Betriebsratswahlen Rurtalbahn

GDL erhält die meisten Stimmen

GDL Aktuell - Telegramm - 22.09.2020

Am 21. September 2020 fanden die Betriebsratswahlen bei der Rurtalbahn ihren Abschluss. Die Wahlbeteiligung lag bei hervorragenden 88,42 Prozent. Es gab vier Listen, die GDL erhielt mit Abstand die meisten Stimmen und damit drei von sieben Sitzen. Das ist ein sehr gutes Ergebnis.

Die Rurtalbahn GmbH wurde 2003 gegründet und ist ein in Düren ansässiges mittelständisches Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahninfrastrukturunternehmen. Die Rurtalbahn erschließt den gesamten Kreis Düren entlang der Rur. In nördlicher Richtung bedient sie den Streckenabschnitt von Düren nach Linnich und wöchentlich zusätzlich im Halbstundentakt Jülich.

Wir freuen uns über das Vertrauen der Belegschaft, das unseren neuen Betriebsräten zu Teil wurde und wünschen ihnen bei ihrer zukünftigen Arbeit im Betriebsrat viel Erfolg. Bis zur nächsten BR-Wahl gilt es nun, den eingeschlagenen Weg der Mitarbeiterinteressenvertretung fortzusetzen. Damit kann unter anderem die hohe Wahlbeteiligung wieder gesichert werden.

Unser herzlicher Dank gilt allen Wählern für das Vertrauen in die GDL.