» Klare Kante zeigen!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, kein Zweifel, mit Rostock-Warnemünde wurde der Veranstaltungsort für die Betriebsrätefachkonferenz wieder einmal gut gewählt: Die mecklenburgische Hansestadt ist nicht nur ein wichtiger Knotenpunkt für den Schiffs- und Güterverkehr, sondern auch eine traditionsreiche Eisenbahnerstadt. ... mehr

GDL

GDL - Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 05.04.2019 - 03:11   ? ***

GDL-Empfehlung

Politiksatire: Die Anstalt

GDL Aktuell - Telegramm - 06.02.2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wortgewandt, unkonventionell und mit viel satirischer Schärfe: Max Uthoff und Claus von Wagner klären über die Themen auf, die die Nation bewegen: Für den größten Witz des Abends "25 Jahre Deutsche Bahnreform" musste Claus von Wagner gleich zu Beginn der Sendung fünf Euro in die "Schlechte-Witze-Kasse" des Obereisenbahners Matthias Egersdörfer wandern lassen.

Ansonsten wurden Politik und Management aufs Korn genommen: vom Bahnfahren und dem Brezelmann über die Konzernstruktur bis zu Stuttgart 21.

Wir GDLer wissen, wie viel Wahrheit in dieser Satire steckt. Ist sie doch unser aller täglich Brot. Die schönste Anregung, dass die Bahn wieder aufs richtige Gleis kommt. Prädikat sehenswert!

Allzeit gute Fahrt Claus Weselsky Bundesvorsitzender

Download/Link: Die Anstalt vom 29. Januar 2019


Projekte, Angebote, Veranstaltungen