» Mit Fairness fürs Ehrenamt

Mit rund 220 Teilnehmern war die dritte FairnessPlan-Konferenz wieder ein voller Erfolg. Die dreitägige Veranstaltung informierte die ehrenamtlichen Multiplikatoren des FairnessPlan e.V. (GDL-Amtsinhaber) unter anderem über auf den Verein wirkende Rahmenbedingungen, aktuelle Herausforderungen und die zukünftige Entwicklung. ... mehr

GDL

GDL - Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 21.06.2019 - 15:54   ? ***

GDL-Online-Umfrage 2019

30 Minuten für Ihre Sicherheit

GDL Aktuell - Aushang - 30.04.2019

Adobe Stoke

Die Angriffe auf das Zugpersonal nehmen dramatisch zu. Wie wirken sich die Übergriffe aus? Wie effektiv sind die Schutzmaßnahmen? Woher kommen psychische Belastungen?

Was hat sich verbessert und was hat sich verschlechtert im Vergleich zur Umfrage 2016. Das sind die Kernfragen der zweiten bundesweiten GDL-Online-Umfrage vom 1. Mai bis 12. Juni 2019 für das Zugpersonal aller deutschen Eisenbahnverkehrsunternehmen zur Sicherheit im und am Zug.

Bereits die Umfrage 2016 hat erschreckende Erkenntnisse zutage gebracht. Fast jeder Zugbegleiter wurde schon einmal beleidigt, mehr als jeder zweite körperlich angegriffen. Die Arbeitgeber haben uns nach der ersten Umfrage signalisiert: „Wir haben verstanden.” Ob dem tatsächlich so ist oder nur der Wunsch der Vater des Gedankens ist, das werden wir mit Hilfe des Zugpersonals herausfinden.

Machen Sie mit, damit wir uns für Sie einsetzen können!

Zur GDL-Online-Umfrage (ab 1. Mai)

PDF-Version (farbig)
PDF (s/w für GDL-Vordrucke)


Projekte, Angebote, Veranstaltungen