» Ganzheitlicher Arbeitsschutz für das Zugpersonal

Das Zugpersonal ist zahlreichen Belastungen und Gesundheitsgefährdungen ausgesetzt. Sie reichen von unregelmäßigen Arbeitszeiten über unzureichenden Arbeitsplätzen bis hin zu Übergriffen. ... mehr

Elektrolokomotive Baureihe 143

GDL Service - Broschuere Technik - 11.04.2008

BroschuereTechnik-1207903253

Die gänzlich überarbeitete Technikbroschüre über die Elektrolokomotive Baureihe 143 beschreibt leicht verständlich die technischen Zusammenhänge der Lokomotive. Mit Hilfe von zahlreichen Bildern und Skizzen werden die Hauptbauteile der Lokomotive dargestellt und deren Zusammenwirken erläutert.

Erstellt wurde die 36-seitige Broschüre von Ekkehard von Natzmer. Dieser war nach seiner Ausbildung zum Lokomotivführer viele Jahre lang als Ausbilder und später als Lehrer bei der Deutschen Bahn tätig. Er verfügt über detaillierte Kenntnisse der Baureihe 143. Nach seinem Ausscheiden bei der DB ist er heute in einem privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen in einer leitenden Position tätig.

Preis: 6,00 / 12,00 Euro

Linker Wert = Mitgliederpreis (Bestellung über die GDL Ortsgruppen)
Rechter Wert = Preis für Nichtmitglieder (zzgl. Versand und MwSt, Bestellung über die Hauptgeschäftsstelle)


Weitere Links und Infos