» Ein guter Tag für das Zugpersonal

Liebe Kolleginnen und Kollegen, für viele Menschen war der 12. September 2017 ein Tag wie jeder andere. Doch für die Lokomotivführer, Zugbegleiter und Bordgastronomen, Disponenten, Trainer und Instruktoren bedeutete dieser Dienstag weitaus mehr: Mit dem Tag des Zugpersonals zeigten die GDL-Mitglieder bundesweit Flagge ... mehr

Interview Professor Jochen Prümper

„Es geht um die menschengerechte Gestaltung der Arbeit“

Voraus Artikel - GDL Aktuell - 02.09.2017

Professor Jochen Prümper

Vom 13. bis 15. Februar 2017 fand in Hamburg die GDL-Betriebsrätefachkonferenz „Mehr Plan, mehr Sicherheit für das Zugpersonal“ statt. Passend zum Konferenzmotto wurde ein Workshop zum Thema „Gefährdungsbeurteilung psychische Belastung“ angeboten, in dem die Teilnehmer unter der Leitung von Professor Jochen Prümper Themen für eine Gefährdungsbeurteilung zusammentrugen und priorisierten.

» Download Artikel als PDF

Mehr zum Thema Sicherheit


Weitere Links und Infos