» Ein guter Tag für das Zugpersonal

Liebe Kolleginnen und Kollegen, für viele Menschen war der 12. September 2017 ein Tag wie jeder andere. Doch für die Lokomotivführer, Zugbegleiter und Bordgastronomen, Disponenten, Trainer und Instruktoren bedeutete dieser Dienstag weitaus mehr: Mit dem Tag des Zugpersonals zeigten die GDL-Mitglieder bundesweit Flagge ... mehr

rbb-Inforadio

Claus Weselsky zum Tarifeinheitsgesetz

Telegramm - GDL Aktuell - 25.01.2017

Vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe findet derzeit die Anhörung zum umstrittenen Tarifeinheitsgesetz statt. Im Interview mit rbb-Inforadio weist der GDL-Bundesvorsitzende Claus Weselsky auf die Widersprüche des Gesetzes und die existenzbedrohenden Folgen für die Spartengewerkschaften hin. Sollte das Gesetz wider Erwarten Bestand haben, werde die GDL ihre grundgesetzlich garantierten Rechte weiterhin wahrnehmen, setze zunächst aber „auf die kluge Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts“, so Weselsky.

» Interview auf rbb-Inforadio: Claus Weselsky zum Tarifeinheitsgesetz

Mehr zum Thema Tarifpluralität


Weitere Links und Infos