» DB-Tarifverhandlungen: Altes Angebot – neu erklärt

Mit diesen Worten lässt sich die fünfte Verhandlungsrunde mit der DB am 28. November 2016 in Frankfurt am Main trefflich beschreiben. Die einzige Veränderung zum Angebot vom 17. November war eine Verhandlungsverpflichtung über die gewonnenen Erkenntnisse der betrieblichen Arbeitszeitprojekte, die der Arbeitgeber statt der geforderten Arbeitszeitregelungen durchführen will. ... mehr

Claus Weselsky bei RBB Inforadio

Telegramm - GDL Aktuell - 22.01.2016

2015 war bis zum DB-Tarifabschluss in der Jahresmitte von heftigen Auseinandersetzungen geprägt, danach kehrte wieder Normalität ein. Doch was ist für 2016 zu erwarten? Wie laufen die kommenden Tarifrunden? Warum ist die Deutsche Bahn in der Krise und was sollte sie dagegen tun? Wie geht es mit dem Tarifeinheitsgesetz weiter? Im RBB-Interview mit Johannes Frewel gibt der GDL-Bundesvorsitzende Claus Weselsky Antworten auf diese und andere Fragen.

» Claus Weselsky bei Inforadio RBB


Mehr zum Thema DBAG


Weitere Links und Infos