» Auch in Zukunft unseren Flächentarifvertrag in allen Eisenbahnverkehrsunternehmen durchsetzen

Liebe Kolleginnen und Kollegen, das Bundesverfassungsgericht hat das Tarifeinheitsgesetz (TEG) zwar nicht in Bausch und Bogen abgelehnt. Es hat jedoch klargestellt, dass Zwangstarifeinheit nicht mit der Verfassung vereinbar ist. Die Koalitionsfreiheit und das Arbeitskampfrecht von Berufsgewerkschaften werden nicht eingeschränkt. ... mehr

Personalratswahlen

GDL – eine STARKE Leistung

Aushang Beamte - GDL Aktuell - 13.05.2016

Die GDL konnte bei den Wahlen zu den Besonderen Personalräten (BesPR) in den BEV-Dienststellen und zum Besonderen Hauptpersonalrat (BesHPR) ihren erfolgreichen Kurs fortsetzen.

Trotz einer deutlich gesunkenen Anzahl der Wahlberechtigten und Sitze konnte die GDL die Gesamtanzahl ihrer Mandate aus dem Jahr 2012 halten und wird die Interessen der verbeamteten Kollegen mit 26 von insgesamt 127 verfügbaren Mandaten in gewohnter Stärke vertreten. 3 711 Beamte gaben den Kandidaten der GDL zum BesHPR ihre Stimme, womit dort ein weiterer Sitz gewonnen werden konnte.

Die GDL bedankt sich bei ihren Wählern herzlich für das Vertrauen und gratuliert allen gewählten Personalräten. Nun gilt es, die erfolgreiche Personalvertretung mit gewohnter Sachkunde und viel Fachwissen fortzusetzen. Wir wünschen unseren Kollegen viel Erfolg und Durchsetzungskraft bei der täglichen Arbeit.
Auch weiterhin gilt: Eine starke GDL für starke Beamte!

» PDF-Version (farbig)
» PDF-Version (schwarz-weiß für GDL-Vordrucke)


Weitere Links und Infos
;