» Das Beste gegen Stau und Luftverschmutzung ist die Schiene

Fast 50 Milliarden Euro sollen die Staus in Deutschland bis zum Jahr 2025 kosten. Der Ärger ist dabei noch nicht eingepreist. Die Luft in den Städten wird immer schlechter. Das Damoklesschwert der Fahrverbote ist noch nicht beseitigt. Die Jamaika-Koalition hat sich auf die Automobilbranche eingeschossen. ... mehr

„Gemeinsam ZugKunft bewegen“ - erfolgreicher Auftakt der Mitgliederkampagne

GDL Aktuell - Podcast - 13.08.2012

» Download mp4-Datei

Erfolgreich gestartet ist die GDL-Mitgliederkampagne „Gemeinsam ZugKunft bewegen“. Rund 500 Beschäftigte des Zugpersonals nahmen an den überregionalen Auftaktveranstaltungen in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main und Ulm teil. Mit Beifall quittierten sie den Anspruch der GDL, Lokomotivführern, Lokrangierführern, Zugbegleitern und Bordgastronomen eine starke berufsspezifische Interessenvertretung zu garantieren.

Mehr zum Thema ZugKunft


Weitere Links und Infos