» Weselsky mit 95 Prozent wiedergewählt

Claus Weselsky heißt der alte und neue Bundesvorsitzende der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer. Er wurde am 9. Mai 2017 in Ludwigshafen von 95 Prozent der rund 200 Delegierten in der Generalversammlung unter dem Motto „Mit Tradition in die Zukunft – 150 Jahre GDL“ wiedergewählt. ... mehr

„Gemeinsam ZugKunft bewegen“ - erfolgreicher Auftakt der Mitgliederkampagne

Podcast - GDL Aktuell - 13.08.2012

» Download mp4-Datei

Erfolgreich gestartet ist die GDL-Mitgliederkampagne „Gemeinsam ZugKunft bewegen“. Rund 500 Beschäftigte des Zugpersonals nahmen an den überregionalen Auftaktveranstaltungen in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main und Ulm teil. Mit Beifall quittierten sie den Anspruch der GDL, Lokomotivführern, Lokrangierführern, Zugbegleitern und Bordgastronomen eine starke berufsspezifische Interessenvertretung zu garantieren.



Weitere Links und Infos
;